1. Oktober 2020

41 Robin Hood von Meidling

Abspielen0:00-0:001 Std. 11 Min.

Die Geschichte von Johann "Schani" Breitwieser // Noch nie hegten wir eine so hohe Sympathie für die verbrecherische Hauptperson einer Story. Doch diesmal standen wir alle drei auf der so genannten "falschen Seite" - fühlten uns gleichermaßen verzaubert und inspiriert vom Agieren des Gauners, dessen Lebensgeschichte wir heute vor euch ausbreiten. Seid gefasst auf ein wildes Abenteuer aus der Geschichte Wiens...

Shownotes

Die Geschichte von Johann "Schani" Breitwieser // Noch nie hegten wir eine so hohe Sympathie für die verbrecherische Hauptperson einer Story. Doch diesmal standen wir alle drei auf der so genannten "falschen Seite" - fühlten uns gleichermaßen verzaubert und inspiriert vom Agieren des Gauners, dessen Lebensgeschichte wir heute vor euch ausbreiten. Seid gefasst auf ein wildes Abenteuer aus der Geschichte Wiens...

Die für uns wichtigste Quelle für die Episode über den "Robin Hood von Meidling" ist diese Website: http://breitwieserschani.at/ebook.html

***

Für Hilfe in einer schwierigen Lebenssituation empfehlen wir folgende Anlaufstellen: 

Österreich: www.kriseninterventionszentrum.at oder www.telefonseelsorge.at (Telefonnummer 142, erreichbar aus ganz Österreich)

Deutschland: www.telefonseelsorge.de (Telefonnummer 0800 111 0 111, erreichbar aus ganz Deutschland) 

Schweiz: Verein „Die dargebotene Hand“, im Netz unter 143.ch (Telefonnummer 143, erreichbar aus der ganzen Schweiz)

***

Bewerte "Wiener Blut" bei Apple Podcasts: https://podcasts.apple.com/us/podcast/wiener-blut/id1494749238

Wir freuen uns über Feedback, True Crime-Erfahrungen und Ideen für künftige Episoden: Schick deine Text-, Bild- oder Sprachnachricht via WhatsApp, Telegram bzw. Signal an 0043 677 / 634 662 63. Oder schreib uns auf www.podcastposse.at/kontakt bzw. an wienerblut@podcastposse.at.

Folge unseren Social Media-Kanälen: 

www.instagram.com/podcastpossevienna

www.facebook.com/ThePodcastPosse

www.twitter.com/ThePodcastPosse

www.linkedin.com/company/thepodcastposse

Wir danken Uli und Swantje von der wunderbaren Band Sky Burrow Tales für unsere Intro-Musik:

skyburrowtales.bandcamp.com

www.instagram.com/skyburrowtales

www.facebook.com/skyburrowtales

www.twitter.com/skyburrowtales

skyburrowtales.wordpress.com

***

Der Podcast REAL GOOD LIFE, powered by The Podcast Posse, ist überall dort zu hören, wo es Podcasts gibt: https://anchor.fm/realgoodlife

***

Außerdem empfehlen wir die Lektüre der PODCASTWELT: https://podcastwelt.info

***

Habt's euch lieb und habt's uns gern! :-)