8. Oktober 2020

42 Tage der Angst

Abspielen0:00-0:0046 Min.

Der Falll Arthur Karl Schak // Im Frühjahr 1983 kommt es in Wien zu einer schrecklichen Tat, die die Bürgerinnen und Bürger tagelang in Angst versetzt. Wie konnte es dazu kommen? Welches Motiv steckt dahinter? Wird es weitere Opfer geben? - Die Antwort auf diese Fragen ist erschreckend banal. Und zutiefst unbefriedigend. // TRIGGER-WARNUNG: In dieser Folge geht es um sexualisierte Gewalt sowie Gewalt gegen Kinder.

Shownotes

Der Fall Karl Arthur Schak // Im Frühjahr 1983 kommt es in Wien zu einer schrecklichen Tat, die die Bürgerinnen und Bürger tagelang in Angst versetzt. Wie konnte es dazu kommen? Welches Motiv steckt dahinter? Wird es weitere Opfer geben? - Die Antwort auf diese Fragen ist erschreckend banal. Und zutiefst unbefriedigend. // TRIGGER-WARNUNG: In dieser Folge geht es um sexualisierte Gewalt sowie Gewalt gegen Kinder.

***

Für Hilfe in einer schwierigen Lebenssituation empfehlen wir folgende Anlaufstellen: 

Österreich: www.kriseninterventionszentrum.at oder www.telefonseelsorge.at (Telefonnummer 142, erreichbar aus ganz Österreich)

Deutschland: www.telefonseelsorge.de (Telefonnummer 0800 111 0 111, erreichbar aus ganz Deutschland) 

Schweiz: Verein „Die dargebotene Hand“, im Netz unter 143.ch (Telefonnummer 143, erreichbar aus der ganzen Schweiz)

***

Bewerte "Wiener Blut" bei Apple Podcasts: https://podcasts.apple.com/us/podcast/wiener-blut/id1494749238

Wir freuen uns über Feedback, True Crime-Erfahrungen und Ideen für künftige Episoden: Schick deine Text-, Bild- oder Sprachnachricht via WhatsApp, Telegram bzw. Signal an 0043 677 / 634 662 63. Oder schreib uns auf www.podcastposse.at/kontakt bzw. an wienerblut@podcastposse.at.

Folge unseren Social Media-Kanälen: 

www.instagram.com/podcastpossevienna

www.facebook.com/ThePodcastPosse

www.twitter.com/ThePodcastPosse

www.linkedin.com/company/thepodcastposse

Wir danken Uli und Swantje von der wunderbaren Band Sky Burrow Tales für unsere Intro-Musik:

skyburrowtales.bandcamp.com

www.instagram.com/skyburrowtales

www.facebook.com/skyburrowtales

www.twitter.com/skyburrowtales

skyburrowtales.wordpress.com

***

Der Podcast REAL GOOD LIFE, powered by The Podcast Posse, ist überall dort zu hören, wo es Podcasts gibt: https://anchor.fm/realgoodlife

***

Außerdem empfehlen wir die Lektüre der PODCASTWELT: https://podcastwelt.info

***

Habt's euch lieb und habt's uns gern! :-)